November 2021

Teilnahme am Projekt Digiscouts(R)

Auszubildende aus den Bereichen Feinwerkmechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik haben in diesem Jahr ein Projekt zur Digitalisierung im Unternehmen durchgeführt.

ds

Bei dem Projekt ging es um das Erweitern der internen Informationsplattform. Damit soll der Informationsfluss im Unternehmen vereinfacht werden. Zu Beginn des Projekts wurden Ideen in der Belegschaft gesammelt; daraus wurde dann diese Aufgabenstellung ausgewählt.

Initiiert wurde das Projekt durch die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld. Bei der Durchführung wurden die Auszubildenden durch Experten des RKW Kompetenzzentrums und natürlich durch ihre Kollegen unterstützt. Besonders durch die selbstständige Arbeit an einem realen Projekt konnten die Auszubildenden zusätzliche Kompetenzen für sich gewinnen.

ud


Weitere Infos unter:
www.digiscouts.de
www.rkw-kompetenzzentrum.de
www.ostwestfalen.ihk.de/unternehmen-entwickeln/digitalisierung/digiscouts/